
Ihre professionelle Abbruchfirma in Gevelsberg
Sowohl der Abriss als auch der Abbruch eines Gebäudes erfordern umfangreiches Fachwissen. Vertrauen Sie daher unserer professionellen Abbruchfirma in Gevelsberg, denn wir haben uns auf Abbrucharbeiten aller Art spezialisiert. Je nachdem, um welche Art des Gebäudes es sich handelt, wenden wir verschiedene Abbruchmethoden an. Dabei kann es sich um das Einreißen, Zerschlagen, Abtragen, Demontieren, Stemmen, Fräsen oder auch um kontrollierte Sprengungen handeln. Letztgenannte sind bei sehr großen Gebäuden von Vorteil.
Wir als spezialisiertes Abbruchunternehmen führen Abbrucharbeiten sowohl für private als auch für gewerbliche Auftraggeber in Gevelsberg durch. Dabei kümmern wir uns nicht nur um den Abbruch selbst, sondern übernehmen auch alles Organisatorische. Je nachdem, wo der Abbruch stattfindet, müssen zum Beispiel Straßen gesperrt oder benachbarte Gebäude geschützt werden. Auch diese Maßnahmen erledigen wir für Sie.
Handelt es sich um ein Gebäude, das mit Asbest belastet ist, muss auf eine möglichst umweltschonende Entsorgung geachtet werden. Selbstverständlich darf Asbest nicht einfach in den Hausmüll gegeben werden. Wir erledigen für Sie die gefahrlose und vor allem umweltschonende Entsorgung aller beim Abbruch anfallenden Bauteile. Neben der Asbestentsorgung sind wir auch für die Asbestsanierung Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Sie planen den baldigen Abriss eines Gebäudes? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, denn als professionelles Abbruchunternehmen bieten wir Ihnen das notwendige Fachwissen. Weiterhin steht unsere Firma für Zuverlässigkeit und faire sowie transparente Preise.
Professionelle Schadstoffsanierung Gevelsberg
Die Schadstoffsanierung betrifft in der Regel ältere Immobilien. Hier findet man häufig stark gesundheitsschädliche Materialien wie Asbest, Biozide (Holzschutzmittel), Bleirohre, Schimmel, Pak (Parkettkleber & Abdichtung), PCB (Dichtungsmasse) und teerhaltige Baustoffe. Für den Laien sins diese Stoffe allerdings nur schwer zu erkennen. Dafür ist viel Erfahrung und ein umfassendes Know-how notwendig. Genau hier kommen wir ins Spiel: Wir erkennen solche Stoffe auf einen Blick und unterbreiten Ihnen Lösungsvorschläge für deren Beseitigung.
Planen Sie also den Kauf einer in die Jahre gekommenen Immobilie, ziehen Sie uns als Fachmann hinzu, um herauszufinden, ob und welche Schadstoffe vorhanden sind. Ist das der Fall, kümmern wir uns um die Schadstoffsanierung, die in unterschiedlichen Varianten erfolgen kann. Die schädlichen Materialien können wahlweise entfernt oder eingekapselt werden. Bei dieser Einkapselung werden die Schadstoffquellen beschichtet und so isoliert. Auch bei dieser Methode empfiehlt sich aber ein Entfernen und Entsorgen der Materialien. Nur dann ist man auf der sicheren Seite und sorgt dafür, dass die schädlichen Stoffe auch in Zukunft nicht mehr freigesetzt werden können.
Als Ihr kompetenter Experte für die Schadstoffsanierung in Gevelsberg sind wir immer dann Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, Gefahren aller Art abzuwenden. Unser Team hat sich auf die Schadstofferkennung und -entfernung spezialisiert und steht Ihnen stets gerne zur Verfügung.

Unsere Leistungen
Geschäftsauflösung
Ob Umzug oder Schließung einer Filiale: Bei einer Geschäftsauflösung fallen viele Arbeiten an. Wir übernehmen sie alle: Demontage des Inventars, Rückbau von Hallen, fachgerechte Entsorgung des Sperrmülls. Je nach Größe des Objekts stellen wir einen Containerdienst mit Containern von einem bis 40 Kubikmetern zur Verfügung. So gelingt die Auflösung schnell und professionell.
Haushaltsauflösungen
Im Lauf der Jahre sammelt sich in jedem Haushalt viel an. Im Rahmen der Haushaltsauflösung demontieren wir das komplette Inventar und führen alles der Entsorgung zu. Unser starkes Team entfernt auch Bodenbeläge oder Wandbehänge fachgerecht. Finden wir bei der Entrümpelung Sachwerte, werden diese angerechnet. Sie erhalten die Immobilie endgereinigt zurück.
Wertstoffhof
Für eine effektive und umweltfreundliche Entsorgung von Materialien wie Grünschnitt, Altkleidern oder Altpapier empfehlen wir den Wertstoffhof. Als Spezialist für Recycling und Wiederverwertung nehmen wir diverse Abfälle ohne Voranmeldung an, entsorgen diese fachgerecht und unterstützen damit die Ressourcenschonung und den Umweltschutz.
Entsorgung
Sperrmüll, Bauschutt oder asbesthaltige Reststoffe: Als Fachbetrieb für Entsorgung kümmern wir uns um die korrekte Abfuhr von Abfällen aller Art. Speziell für diesen Zweck haben wir passende Geräte angeschafft, etwa für die Aufnahme von Staub und Schutt nach Abrissarbeiten. So hinterlassen wir besenreine Freiräume.
Entrümpelung
Vollgestellter Keller, überfüllte Garage oder Auszug von Messis: Jetzt ist eine Entrümpelung die beste Wahl. Wir sorgen dafür, dass Sie wieder Freiraum haben. Sperrmüll und Co. werden dafür fachgerecht entsorgt. Auf Wunsch reißen wir Objekte wie das Gartenhaus oder den baufälligen Schuppen im Anschluss ab.

Abbrucharbeiten – Rückbauarbeiten Gevelsberg
Der Rückbau ist im Vergleich zum Abriss der nur teilweise Abbruch eines Gebäudes. In seltenen Fällen werden baufällige Gebäude aber auch komplett beseitigt. Dabei ist auf einiges zu achten. Unter anderem müssen Sie schauen, welche Gebäude in der Nähe geschützt werden müssen und ob eine spezielle Form der Entsorgung notwendig ist. Vom klassischen Abbruch unterscheidet sich der Rückbau dadurch, dass man von außen nach innen vorgeht. Bausubstanzen, die noch verwendet werden können, werden dabei selbstverständlich gesichert. Die Substanzen, die nicht mehr nutzbar sind, werden von unserem Team fachgerecht entsorgt.
Der Rückbau bietet Ihnen als Hausbesitzer unzählige Möglichkeiten, um Ihr Gebäude weiterhin zu nutzen. Selbst wenn das Gebäude einsturzgefährdet ist oder andere Demontagearbeiten notwendig werden, können Sie sich vertrauensvoll an unser Team wenden.
Planen Sie eine völlig neue Raumaufteilung im Inneren, erledigen wir das ebenso für Sie wie die Entfernung kompletter Objekte. Schaffen Sie Platz für Neues und wagen Sie einen Neuanfang: Wir stehen Ihnen dabei beratend zur Seite und realisieren Ihr Bauvorhaben. Kontaktieren Sie uns also so schnell wie möglich, um Ihre Abbrucharbeiten in Gevelsberg und Umland so schnell wie möglich zu planen.
Professionelle Entkernung Gevelsberg
Was ist eine professionelle Entkernung? Hierbei handelt es sich um den teilweisen Abbruch eines Gebäudes, die als Vorbereitung des kompletten Abbruchs dienen. Es werden alle sogenannten nichttragenden Gebäudeteile wie Innenwände und Bodenbeläge entfernt. Die Gebäudehülle, die für die Statik wichtig ist, bleibt dagegen vollständig erhalten. Somit ändert sich auch die Optik des Gebäudes von außen nicht.
Soll Ihre Fassade also weitestgehend erhalten bleiben, ist das Innenleben aber nicht mehr nutzbar, unterstützen wir Sie gerne bei solch einer Entkernung. Auch wenn es sich um eine denkmalgeschützte Fassade handelt, wird die Entkernung gerne in Anspruch genommen. Was spricht dagegen, eine solche Fassade mit einem modernen Innenleben zu füllen? Historisch wertvolle Gebäude sollten unbedingt geschützt und erhalten werden – dank unseren Entkernungsarbeiten ist das problemlos möglich.
In älteren Gebäuden sind häufig Schadstoffe vorhanden. Wenn Sie es wünschen, entfernen wir diese während der Entkernung gleich mit. Vor allem asbesthaltige Decken und Böden sollten so schnell es geht beseitigt werden, da sie starke gesundheitliche Schäden auslösen können. Natürlich achten wir darauf, alle denkmalgeschützten Teile von dieser Entkernung auszuschließen und nicht zu berühren.
Sie planen eine Entkernung und haben weitere Fragen dazu? Dann wenden Sie sich am besten telefonisch oder per E-Mail an uns!

Das sagen unsere Kunden
Endlich Freiraum: Lesen Sie hier, was Kunden über unsere Arbeit sagen
Sehr gerne haben wir den Fragebogen ausgefüllt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Hervorzuheben ist noch die selten anzutreffende Zuverlässigkeit in allen Belangen sowie die Sorgfalt, mit der die in Auftrag gegebenen Arbeiten erledigt wurden und die Sauberkeit, die nach Beendigung der Arbeiten herrschte.
Herzliche Grüße
A. D. Hawkridge
Es gibt nichts nachteiliges zu sagen. Ich weiß nicht, ob man eine Wohnung noch besser ausräumen kann. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken, das es so gut geklappt und vor allem so schnell geklappt hat. Ich war sehr, sehr zufrieden. G. Gülicher
Danke!! Da es die Wohnung meiner verstorbenen Eltern war (und gerade auch noch in der Zeit des Corona-Virus) fühlte ich mich bei Ihnen professionell aufgehoben bei der Auflösung des Haushaltes. Von Anfang: telefonisch. Bis Ende: Abholung. Klasse. Danke.
Die Wohnung des Vaters wurde in einwandfreiem, besenreinen Zustand hinterlassen. Es gab in der Tat keinerlei Beanstandungen. Wir konnten uns von Ihrer Professionalität bereits bei der Entsorgung diverser Gegenstände aus unserer Wohnung überzeugen. Wir empfehlen Sie in jedem Fall weiter. Danke und freundliche Grüße ans Team.
Die Aktion verlief un ruhiger, sachlicher Atmosphäre, die Mitarbeiter waren immer ansprechbar und gingen auf Fragen ein, es wurde beim Transport große Sorgfalt verwendet, unter den Mitarbeitern herrschte ein umgänglicher Ton, auch als die Aktion bis in den fortgeschrittenen Abend ging.
3 Zimmer, Bad, Küche und 2 Kellerräume (!!!) waren komplett auszuräumen. Wir dachten mit Schrecken daran! Trotz Eis und Schnee kam Herr Schaller püntklich zum vereinbarten Termin und legte uns innerhalb von 30 Minuten ein Festpreis – Angebot vor. Zu unserem Wunschtermin erschienen 6 freundliche, tatkräftige Menschen, verstauten innerhalb weniger Stunden alles in den mitgebrachten Fahrzeugen und Anhängern und hinterließen die Räume besenrein – sogar der Parkplatz wurde zum Abschluss noch gefegt.
Am 14.3. ist das Team bei uns gewesen. Ich kann nur im Namen meiner Familie sagen: super saubere Arbeit. Alles wurde wie besprochen enfernt, ensorgt, abgebaut und hinterher wurde noch suber gemacht. Wir sind sehr zufrieden und sagen Danke für die problemlose abwicklung. Kann man nur weiter empfehlen.
Wir sind super zufrieden. Vom ersten Telefonat an wurden wir kompetent beraten. Es war immer jemand erreichbar, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Änderungen und Extrawünsche waren kein Problem. Innerhalb weniger Tage kam jemand zum Besichtigen. Nach Beauftragung konnte schnell ein Termin gefunden werden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, pünklich und ordendlich. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Mit der kompletten Abwicklung bin ich äußerst zufrieden und kann Sie nur jedem weiterempfehlen. Bei der Vorab-Terminvereinbarung ist mir nicht mitgeteilt worden, dass die Kosten für die Einholung der Genehmigung in der Halteverbotszone bei Terminänderung evtl. doppelt anfallen. Dies ist jedoch nachträglich auf der Rechnung korrigiert worden. Vielen Dank! Den Kunden sollte dies auf jeden Fall mitgeteilt werden!
Ich danke Ihnen, daß Sie Herr Schaller, bei der Begehung sehr einfühlsam waren. Sie gaben mir das Gefühl, daß das Mobiliar meiner Mutter kein „Schrott“ ist. Ihre Mitarbeiter behandelten mich, als ob es hier ein Umzug und nicht eine Haushaltsauflösung ist. Danke Ihnen allen. Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr Ihnen allen. Sie können versichert sein, daß ich Sie zu jeder Zeit weiterempfehlen werde.

Transporte und Entsorgungen Gevelsberg
Bei allen baulichen Maßnahmen fallen Abfälle an, die fachgerecht entsorgt werden müssen. Unser Team kümmert sich darum, Bauschutt aller Art von wertstoffreichen Materialien zu trennen. Alles, was als unbrauchbarer Bauschutt gilt, wird von unseren Kollegen abtransportiert und ordnungsgemäß entsorgt.
Vor allem Sondermüll wie Farben und Lacke sowie Glaswolle müssen gesondert entsorgt werden. Gleiches gilt für schadstoffbelastete Stoffe wie Asbest. Um diese fachgerecht zu entsorgen, arbeiten wir mit diversen Entsorgungsfachbetrieben rund um Gevelsberg zusammen. Um die fachgerechte Entsorgung aller Bauabfälle während der gesamten Baumaßnahme müssen Sie sich also keine Gedanken machen, sondern können auch das getrost uns überlassen. Wir von der DIE FREIRÄUMER GmbH sind Ihr zuverlässiger Partner und verwerten Ihre Altstoffe ressourcenschonend und vor allem umweltgerecht. Haben Sie Fragen zu den Themen Entsorgung und Recycling, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sorgen in Gevelsberg und Umgebung dafür, das alle schadbehafteten Stoffe umweltschonend entsorgt werden. Diese umweltgerechte und nachhaltige Entsorgung hat für uns oberste Priorität.
Günstiger Containerdienst Gevelsberg & NRW
Selbstverständlich können Sie bei uns Container verschiedener Größen ordern. Für Ihre Bau- oder Abbrucharbeiten bietet unser Containerdienst sowohl Absetzcontainer (Mulden) und Abrollcontainer in verschiedenen Kapazitäten sowie Selbstlader. Unsere Kollegen platzieren diese auf Ihrer Baustelle direkt am gewünschten Ort. Sie wissen nicht, welche Containergröße Sie benötigen? Sprechen Sie uns gerne vertrauensvoll an, denn dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir Ihnen Empfehlungen zur passenden Containergröße geben. Diese ist nämlich nicht nur von der Menge des Materials, sondern auch von der Art Materials abhängig. Unsere Mitarbeiter im Bereich Containerdienst entsorgen ein alle erdenklichen gefährlichen und ungefährlichen Abfälle wie Bauschutt, Sperrmüll und Baumischabfällen, ebenso wie Dachpappe (Teer- und Bitumenpappe), Dämmmaterial (KMF, Mineralwolle, Deckenplatten), Asbest, Holz und vieles mehr.
Als kompetentes Fachunternehmen für Abbrucharbeiten aller Art gehen unsere Leistungen weit über den Containerdienst hinaus. Wir berücksichtigen Ihr komplettes Bauvorhaben und beraten Sie bei allen Entsorgungsfragen, die auf Ihrer Baustelle anfallen. Wir sprechen zum Beispiel Empfehlungen aus, welche Container in Frage kommen. Unsere Selbstlader mit Ladekran zum Beispiel sind für enge Räume hervorragend geeignet. Schaffen Sie dank des sofortigen Abtransports mehr Platz auf Ihrer Baustelle!
Sie möchten unsere Leistungen gerne näher kennenlernen? Dann zögern Sie nicht, die Mitarbeiter der Abrissarbeiten Gevelsberg zu kontaktieren!

Häufige Fragen
Wir stehen für Transparenz und Verlässlichkeit. Die Auftragsabwicklung haben wir deshalb so bequem wie möglich gestaltet. Haben Sie Interesse an einer Leistung? Dann nehmen Sie einfach per Telefon, Fax, Post oder Mail Kontakt zu uns auf. Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Als Erstes bewerten wir die Lage vor Ort und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot. Möchten Sie unseren Service nutzen? Dann vereinbaren Sie einen festen Termin. Pünktlich und voll ausgerüstet sind wir dann zur Stelle, um Ihnen neue Freiräume zu verschaffen.
Wir ermitteln die Kosten für unsere Leistungen nach einem standardisierten Verfahren. Dafür gibt es Listenpreise für diverse Gegenstände. Hinzu kommt der Aufwand für die Entsorgung, der von räumlichen Gegebenheiten und vom nötigen Gerät abhängt. Selbstverständlich kalkulieren wir jederzeit fair: So ergibt sich ein individueller Preis für jeden Einsatz. Gut zu wissen: Der Kostenvoranschlag ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Kleinaufträge sind bereits ab 100 Euro realisierbar. Wenden Sie sich für eine Einschätzung der Kosten für Ihre Wunschleistung gerne an unsere Mitarbeiter.
Wir bemühen uns bei jedem Auftrag, Schäden aller Art zu vermeiden. Aber was ist, wenn doch einmal ein Bauteil aus der Hand rutscht oder eine Wand beschädigt wird? Selbstverständlich hat die Freiräumer GmbH eine Betriebshaftpflichtversicherung. Unser Versicherer, die Signal Iduna, ist für eine schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung bekannt. Sie können also bei jedem Auftrag ein gutes Gewissen haben: Wir arbeiten nicht nur professionell und sorgfältig, sondern sind für den Fall der Fälle auch bestens abgesichert. Gut zu wissen: Ein Anbieter, der keine Betriebshaftpflichtversicherung vorweisen kann, sollte nicht als seriös gelten. Im Zweifelsfall bleiben Sie hier auf den Kosten entstandener Schäden sitzen.
Wer selbst mit anpackt, kann Kosten sparen – das denken viele Kunden. Leider können wir Ihnen diese Möglichkeit am Tag des Einsatzes nicht geben. Das hat mehrere Gründe. Zum einen sind wir ein eingespieltes Team, bei dem jeder weiß, was der andere macht. Auf diese Weise arbeiten wir schnell, sicher und zuverlässig. Das ist mit einem unbekannten Helfer jedoch nicht möglich. Zum anderen würde der Versicherungsschutz entfallen, wenn Sie selbst Hand anlegen. Um die Kosten niedrig zu halten, können Sie jedoch im Vorfeld Vorabreit leisten. Räumen Sie zum Beispiel Sperrgut an einen zentralen Ort und sorgen Sie für freie Wege.